Sport Check-up Plus
Aufbauend auf den Test der Ausdauerleistungsfähigkeit (Laktatstufentest) des Sport Check-up der Ihren aktuellen Ausdauertraningszustand ermittelte, steht beim Sport Check-up plus die Athletik im Fokus
Zur vollen Entfaltung der Ausdauerleistungsfähigkeit und zur Vermeidung einer Überbelastung des Bewegungsapparates bei umfangreichen und intensiven Trainingsbelastungen, ist der Einbezug der Athletik in die Trainingsplanung von hoher Wichtigkeit. Neben der Beweglichkeit der wichtigsten Muskelgruppen liefert ergänzend er SwissOlympic Rumpfkrafttest hierzu eine verlässliche Basis.
Anhand der bestimmten Parameter kann das zukünftige Training ideal und mit Rücksicht auf die individuellen zeitlichen Ressourcen geplant werden.
Welche Tests sind im Sport Check-up Plus enthalten?
- Beweglichkeitstest
- Straight Leg Raise Test
- Thomas Test
- Dorsalflexion
- SwissOlympic Rumpfkrafttest
- Laterale Kette
- Ventrale Kette
- Dorsale Kette
- Individuelle Auswertung
- Individueller Trainingsplan und Übungsprogramm für 3 Monate auf Basis des Ausdauer- und Rumpfkrafttests
Medbase Bern Zentrum - Sportmedizin
Schwanengasse 10
3011 Bern
+41 31 326 55 55
+41 31 326 55 66
bern-zentrum@medbase.ch
Sportmedizin
Mo – Do 7.30 – 18.00 Uhr
Fr 7.30 - 17.30 Uhr