Save The Date: Gendermedizintag 2026

Save The Date: Gendermedizintag 2026

Am Samstag, den 26. September 2026 findet an der ETH Zürich bereits zum vierten Mal unser Gendermedizintag in Zusammenarbeit mit Medbase statt – dieses Jahr unter dem Titel: «Medizin für alle: Gendermedizin zwischen Technologie, Lehre und Praxis».

01. Juli 2026
Medbase on Facebook

Ziel der Veranstaltung ist es, Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Disziplinen zusammenzubringen und zentrale Fragen der Gendermedizin zu diskutieren. Neben Lehre, Ethik und Translation liegt der Fokus 2026 insbesondere auf Forschung und Technologie: Wo bestehen Hürden? Stellen wir die richtigen Fragen für eine gerechte Gesundheitsversorgung? Welche Rolle spielt technologische Innovation?

Die Veranstaltung findet im Rahmen des BSc Humanmedizin der ETH Zürich statt und richtet sich in erster Linie an Studierende und medizinisches Fachpersonal. Der Gendermedizintag steht zudem allen Personen offen, die sich für diese wichtige Thematik interessieren.

Datum26. September 2026
Zeit09.00 – 17.00 Uhr
OrtZürich Zentrum HG
OrganisationBSc Humanmedizin
SpracheDeutsch
AnmeldungZur Anmeldung
nach oben

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren, Inhalte und Werbung zu personalisieren und Social Media-Funktionen bereitzustellen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung